2G Energy: Fantastische Auftragszahlen
Unser Depotwert 2G Energy hat zuletzt hervorragende Auftragsdaten für das dritte Quartal vorgelegt. Das hat die Aktie spürbar belebt, doch das Potenzial ist damit nicht ausgeschöpft.
2G Energy hat jüngst einen Großauftrag (17,5 Mio. Euro) aus den USA gemeldet und zugleich die Auftragszahlen für das dritte Quartal vorgelegt, die mit 80,4 Mio. Euro – das entspricht einem Zuwachs von 91 % zum Vorjahr – wirklich fantastisch ausgefallen sind. In dieser Zahl ist der US-Auftrag sogar erst zu 60 % enthalten (anteilig zu erhaltenen Anzahlungen), der Rest folgt im Oktober, ebenso wie ein anstehender Auftrag zu einer gewonnenen 5-Mio.-Euro-Ausschreibung aus dem August.
Damit zeichnet sich auch für den
aktuellen Monat ein weiterer starker Auftragseingang ab. Das Management
erwartet daher nun, dass der Umsatz im nächsten Jahr in der oberen Hälfte der
kommunizierten Spanne von 410 bis 450 Mio. Euro liegen wird.
Besser als der DAX
Seit Auflage hat der Value-Stars-Deutschland-Index den DAX deutlich geschlagen.
Fazit
Die Aktie hat vor diesem Hintergrund reichlich Luft nach oben, wir haben die Position noch einmal aufgestockt.
Die Aktie der 2G Energy ist seit Januar 2024 im Musterdepot des Anlegerbriefs und hat seitdem eine Rendite von 7 % erzielt. Seit seiner Auflage im Juni 1999 hat das Musterdepot bereits eine Rendite von 2.576 % erzielt, während der DAX im gleichen Zeitraum um 266 % gestiegen ist (Stand 17.10.2024, 15:50 Uhr).
Die Anlegerbrief Research GmbH, der von der Gesellschaft beratene Value-Stars-Deutschland-Index (ISIN DE000LS8VSD9) und/oder der Autor bzw. mit ihm verbundene Personen oder Unternehmen besitzen Anteile an folgenden Unternehmen dieses Artikels: 2G Energy. Zudem unterhalten der Autor und/oder verbundene Personen oder Unternehmen eine Geschäftsbeziehung zu folgenden Unternehmen: 2G Energy. Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar. Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.